You are currently viewing 2. Taufkirchner Wirtshaus-Roas

2. Taufkirchner Wirtshaus-Roas

Am 18. Juli findet beim Stadler Wirt in Taufkirchen an der Pram die „2. Taufkirchner Wirtshaus-Roas“ der Musikkapelle Taufkirchen statt. Bei freiem Eintritt sorgt die Taufkirchner Musi ab 10.00 Uhr für musikalische Unterhaltung im Gastgarten. Kulinarisch gesehen dreht sich alles um die Wurst!

In entspannter Atmosphäre wird den Gastgartenbesuchern traditionelle und bodenständige Blasmusik geboten. Das Repertoire der Musikgruppen reicht von Polka über Walzer bis zur Marschmusik und je nach Laune der Musiker wird auch der ein oder andere regionale Landler oder einige auswendige Weisen aus unserer Region dabei sein.

Die Veranstaltung wurde im Vorjahr – Corona bedingt – ins Leben gerufen und findet nun seine Fortsetzung.

Waren es im Vorjahr noch mehrere Termine, an denen Abordnungen der Musikkapelle für Unterhaltung in den Gastgärten sorgte, so kann in diesem Jahr nur ein Termin verwirklicht werden, da Aufgrund der Lockerungen und daraus folgenden steigenden Ausrückungszahl die Musiker es zeitlich nicht anders unterbringen würden. Der Musikverein hat sich aber vorgenommen, dass diese Veranstaltung nun jedes Jahr fortgesetzt werden soll und dass jedes Jahr ein anderer Gastgarten im Gemeindegebiet Veranstaltungsort sein soll.

Die Musiker haben bereits begonnen, für den Frühschoppen die Probentätigkeit wieder aufzunehmen und freuen sich schon sehr auf ein paar gemütliche Stunden beim Stadler Wirt!